Initiative-honigbiene-zinsbewusst
Bienenprojekt bei zinsBewusst

Vor einigen Jahren haben wir mehr oder weniger zufällig einen erfahrenen Imker getroffen und wollten ein paar Gläser leckeren Honig kaufen.
Spontan hat er uns in seine einfache aber urgemütliche Waldhütte gebeten und uns auf eine Tasse Kaffee eingeladen.  Helmut hat uns mit seinen spannenden Erzählungen über Bienen „mitgenommen“ in eine andere Welt. Wir haben förmlich an seinen Lippen gehangen und ganz viele Fragen gestellt. Die Welt der Bienen hat uns gefallen, sie hat uns begeistert. Nach dieser tollen und sympathischen Begegnung wollten wir mehr wissen, mehr lernen, mehr verstehen. So haben wir begonnen uns intensiver mit der Honigbiene zu beschäftigen und entschlossen selbst zu imkern.

Es steht außer Frage, dass die Honigbiene für uns Menschen von enormer Bedeutung ist. Daher stecken wir viel Zeit, Liebe und Kraft hinein, die Honigbienen zu erhalten, zu vermehren und ihnen so artgerechte Bedingungen wie möglich zu bieten. Und da wir die räumlichen Möglichkeiten haben, wollen wir so unseren Beitrag für unsere Umwelt leisten.

Wir kümmern uns um unsere ca. 250.000 Kolleginnen und Kollegen sehr liebevoll („bienenbewusst“), imkern natürlich und in artgerechten Großraumbeuten (=Bienenkisten).
Ab und an halten wir Sie hier oder über unsere Social-Media-Kanäle auch auf dem Laufenden und versuchen – neben ausgewählten Baufinanzierungstipps – auch mehr über die Honigbiene zu informieren.

Initiative-Honigbiene bei zinsBewusst
Bienenprojekt bei zinsBewusst